Vorsorge

Regelmäßige Kontrollen erhalten ihre Gesundheit . Nach einem Gespräch über ihr Befinden und eventuelle Beschwerden  wird eine gynäkologische Routinekontrolle, bestehend aus Krebsabstrich vom Muttermund, Bakterienabstrich und Brustuntersuchung durchgeführt. Außerdem wird eine Ultraschalluntersuchung über die Scheide (Vaginalsonographie) gemacht. 

Je nach Bedarf kann ich eine weiterführende Infektionsabklärung machen, und  ihnen eine  Zuweisung zu weiterführenden speziellen Untersuchungen, wie z. B. Mammographie oder Knochendichtemessung oder Hormonuntersuchung geben.

Als Frau verstehe ich die vielfältigen Probleme die für Frauen im Spagat zwischen Karriere, Familie und Partnerschaft entstehen und berate da auch gerne.

Ich berate sie auch gerne bezüglich Impfungen inkl. HPV Impfung und Verhütung.